code { font: italic 9px Arial, sans-serif; }

Aktuelle Themen - Patronensammlervereinigung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelle Themen

06.09.2021 Informationen zum Internationalem Treffen am 24.09.2021 und 25.09.2021 Zuerst einmal die Gute Nachricht! Das Treffen findet statt.

Allerdings gibt es Regeln nach der Coronaverordnung.

Das Land Niedersachsen gibt die 3-G-Regel vor, allerdings können Kommunen auch andere Entscheidungen treffen.
Die Hummetalsporthalle hat Hygienevorgaben. Für uns ist der Bereich der Belegung wichtig. Auf der Sportfläche dürfen sich nur 100 Personen aufhalten und auf den Tribünen 112 Personen (8 Personen pro Reihe). Unter den Gegebenheiten müsste unser Treffen abgesagt werden.

Aber mit der 2-G-Regel kann es stattfinden.

Das bedeutet, es können nur Personen an dem Treffen teilnehmen, die Genesen oder Geimpft (Ausnahme Personen mit Ärztlichem Attest, dass eine Impfung aus medizinischen Gründen nicht erfolgen darf + Test). Da ich die Impfpässe bzw. die Impfzertifikate kontrollieren muss und eine Liste führen muss, kann ich nun keine Anmeldungen von Mitgliedern, deren Familienangehörigen oder Gästen entgegennehmen. Eine Registrierung erfolgt weiterhin schriftlich, per LUKA-APP oder Corona-App.
Am 23.09.2021 können sich alle auch schon anmelden. Die, die Munition einlagern können diese tun. Nochmals der Hinweis.

Einlagern unter den Tischen und gleich die Halle wieder verlassen!
KEIN AUFBAU ODER TAUSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!


Alle die sich am Donnerstag angemeldet haben, müssen sich am Freitag und Samstag, wenn Sie kommen und gehen registrieren bzw. auschecken.

Das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen ist in Situationen notwendig, in denen einander unbekannte Personen nicht einen Mindestabstand von 1,5m einhalten können.
Die Tischauslastung wird um 1/3 reduziert, ich werde es gerecht aufteilen.
Es wird gekennzeichnete Laufwege geben, die bitte auch eingehalten werden müssen.

Außerdem dürfen nur die sanitären Anlagen im Eingangsbereich genutzt werden.
Desinfektionsspray wird aufgestellt.

Die meisten Regeln sind uns allen bekannt.

Sollten Mitglieder absagen müssen, da sie nicht geimpft sind, mögen sie das bis 15. September 2021 per mail, WhatsApp oder über den Messenger tun. Für Mitglieder, die eine Erlaubnis zur Verbringung von Munition beantragt haben sind die Kosten zu tragen. Ich schreibe sie dann an. Mitglieder, die nicht absagen, müssen die gesamten Kosten, wie Eintritt, Tisch etc. tragen.

Bitte die Parkplätze, nach dem entladen der Fahrzeuge, am Stadion nutzen, das Stadion ist ausgeschildert. Der Fußweg am Schwimmbad entlang dauert keine 5 Minuten. Auch die Wohnmobile sollten dort parken, da die Parkplätze vor der Halle auch von der Schule genutzt werden.
Bis auf diese Kleinigkeiten haben wir nur das Waffengesetz und das Kriegswaffenkontrollgesetz zu beachten und das tun wir ja immer.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü